Modell: Lotus Exige S (48.595 € - 2009)
Baujahr: 2006 –
Chassis: Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur
Motor (Serie):








Performance-Paket:
4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i,
Eaton-Kompressor (M62) von Magnuson,
221 PS/7800 U/min, 215 Nm/5500 U/min
Leistungsgewicht 4,23 kg/PS
Entspricht 236,4 PS / 1000 kg
oder 323,88 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)

243 PS/8000 U/min, 230 Nm/5500 U/min
Leistungsgewicht 3,85 kg/PS
Entspricht 260 PS / 1000 kg
oder 356 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)
Getriebe: 1. Gang: 3.116:1
2. Gang: 2.050:1
3. Gang: 1.481:1
4. Gang: 1.166:1
5. Gang: 0.916:1
6. Gang: 0.815:1
Felgen: Y-8speichen Alufelgen schwarz (8,8 + 9,4 kg)
(optional Schmiedefelgen 7speichen 6,02 + 6,88 kg)
Räder: 6,5"x16", 195/50VR16
7,5"x17", 225/45VR17
Yokohama A048 tyre LTS (rated W)
Gewicht: Fahrfertig: 935 kg (949 kg Vollaustattung)
Gewichtsverteilung: Front 37,1% / Heck 62,9%
Tank: 43,5 Liter
Abtrieb: VA 19,3 kg / HA 21,9 kg bei 160 km/h
Farben: Ardent Red

British Racing Green

Racing Green

Saffron Yellow

Arctic Silver

Aubergine Purple

Canyon Red

Magnetic Blue

Nightfall Blue

Polar Blue

Solar Yellow

Starlight Black

Storm Titanium

Aspen White

Autumn Gold

Chilli Red

Chrom Orange

Graphite

Crypton Green

Laser Blue

Phantom Black
Touring-Paket:
€ 2.795








Sport-Paket:
€ 1.700





Performance:
€ 3.810









Optional:
Voll-Leder- oder Mikrofaser-Struktur-Effekt Ausstattung
Belederte Mittelkonsole
ProBax Sitze
Handbremshebel-Manschette in Leder
iPod-Anschluß für das Radio-System
Erweiterter Teppichsatz mit Modell-Logo
Zusätzlich Fernscheinwerfer
Geräusch-Isolations-Paket
Cup Holder

Bilstein-Sport-Fahrwerk
Traktionskontrolle
Doppel-Ölkühler
ProBax Sportsitze
Einstellbarer Stabilisator vorne
T45-Überrollbügel mit integrierten Gurthalterungen

AP Racing Bremsscheiben (innenbelüftet und gelocht) 308 mm Ø an der VA mit Vier-Kolben-Bremssätteln
Angepaßte Bremsbeläge vorne und hinten
Verstärkte Bremsleitungen
Neu gestalteter, vergrößerter Dach-Lufteinlaß für Ladeluftkühler
Traktionskontrolle mit variabler Schlupfeinstellung
Angepaßte Kupplungseinheit
Leistungssteigerung auf 243 PS
Schnellere Injektoren
Launch Control

Klima (€ 1.950), Traktionskontrolle (€ 715), Sperrdifferential (€ 1.600),
Hardtop (€ 1.820), geschmiedete Felgen (€ 1.500),
einstellbares Fahrwerk (€ 1.500)
Serie: Eibach-Fahrwerk, ABS, 2 Ölkühler
Fahrleistungen: 0-100 km/h: 4,2 sec.
0-160 km/h: 9,7 sec.
Top-Speed: 245 km/h

Kleiner Kurs Hockenheim (sport auto): 1.14,8 min
Maße: Radstand: 2,300 m
Spurweite Front: 1,457 m
Spurweite Heck: 1,506 m
Länge: 3,785 m
Breite: 1,850 m
Höhe: 1,170 m
Verbrauch: 12,3 Liter Stadt, 7,2 Liter Land, 9,1 Liter Mix