Modell: | Lotus Exige S (48.595 € - 2009) |
Baujahr: | 2006 |
Chassis: | Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur |
Motor (Serie): Performance-Paket: |
4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i, Eaton-Kompressor (M62) von Magnuson, 221 PS/7800 U/min, 215 Nm/5500 U/min Leistungsgewicht 4,23 kg/PS Entspricht 236,4 PS / 1000 kg oder 323,88 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S) 243 PS/8000 U/min, 230 Nm/5500 U/min Leistungsgewicht 3,85 kg/PS Entspricht 260 PS / 1000 kg oder 356 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S) |
Getriebe: | 1. Gang: 3.116:1 2. Gang: 2.050:1 3. Gang: 1.481:1 4. Gang: 1.166:1 5. Gang: 0.916:1 6. Gang: 0.815:1 |
Felgen: | Y-8speichen Alufelgen schwarz (8,8 + 9,4 kg) (optional Schmiedefelgen 7speichen 6,02 + 6,88 kg) |
Räder: | 6,5"x16", 195/50VR16 7,5"x17", 225/45VR17 Yokohama A048 tyre LTS (rated W) |
Gewicht: | Fahrfertig: 935 kg (949 kg Vollaustattung) Gewichtsverteilung: Front 37,1% / Heck 62,9% Tank: 43,5 Liter |
Abtrieb: | VA 19,3 kg / HA 21,9 kg bei 160 km/h |
Farben: | Ardent Red British Racing Green Racing Green Saffron Yellow Arctic Silver Aubergine Purple Canyon Red Magnetic Blue Nightfall Blue Polar Blue Solar Yellow Starlight Black Storm Titanium Aspen White Autumn Gold Chilli Red Chrom Orange Graphite Crypton Green Laser Blue Phantom Black |
Touring-Paket: € 2.795 Sport-Paket: € 1.700 Performance: € 3.810 Optional: |
Voll-Leder- oder Mikrofaser-Struktur-Effekt Ausstattung Belederte Mittelkonsole ProBax Sitze Handbremshebel-Manschette in Leder iPod-Anschluß für das Radio-System Erweiterter Teppichsatz mit Modell-Logo Zusätzlich Fernscheinwerfer Geräusch-Isolations-Paket Cup Holder Bilstein-Sport-Fahrwerk Traktionskontrolle Doppel-Ölkühler ProBax Sportsitze Einstellbarer Stabilisator vorne T45-Überrollbügel mit integrierten Gurthalterungen AP Racing Bremsscheiben (innenbelüftet und gelocht) 308 mm Ø an der VA mit Vier-Kolben-Bremssätteln Angepaßte Bremsbeläge vorne und hinten Verstärkte Bremsleitungen Neu gestalteter, vergrößerter Dach-Lufteinlaß für Ladeluftkühler Traktionskontrolle mit variabler Schlupfeinstellung Angepaßte Kupplungseinheit Leistungssteigerung auf 243 PS Schnellere Injektoren Launch Control Klima (€ 1.950), Traktionskontrolle (€ 715), Sperrdifferential (€ 1.600), Hardtop (€ 1.820), geschmiedete Felgen (€ 1.500), einstellbares Fahrwerk (€ 1.500) |
Serie: | Eibach-Fahrwerk, ABS, 2 Ölkühler |
Fahrleistungen: |
0-100 km/h: 4,2 sec. 0-160 km/h: 9,7 sec. Top-Speed: 245 km/h Kleiner Kurs Hockenheim (sport auto): 1.14,8 min |
Maße: | Radstand: 2,300 m Spurweite Front: 1,457 m Spurweite Heck: 1,506 m Länge: 3,785 m Breite: 1,850 m Höhe: 1,170 m |
Verbrauch: | 12,3 Liter Stadt, 7,2 Liter Land, 9,1 Liter Mix |