Modell: | Evora GTC (basierend auf Evora GT4) |
Baujahr: Preis: |
2011 ca. 300.000 € |
Chassis: | Aluminium-Rahmen, geklebt m. Heck-Rahmen aus Stahl (208 kg) |
Karosserie: | Karosserie aus Kohlefaser |
Motor: | 4 Liter Cosworth DOHC-V6-VVT-i, (2GR-FE) Saugmotor mit Trockensumpfschmierung, Cosworth Steuergerät SQ6 Cosworth Airbox und Luftsammler Quer montierter Mittelmotor, Hinterradantrieb 477 PS/350 kW / 7500 U/min (max. Drehzahl: 7500 U/min), 500 Nm/6500 U/min Leistungsgewicht 2,37 kg/PS Auspuff o. Schalldampfer (110 dB bei 3.800 U/min (FIA)) Doppelkern-Aluminiumkühler für hohe Umgebungstemperaturen, Laminova- Wärmetauscher |
Getriebe: | XTRAC 426. sequentielles 6-Gang-Getriebe, quer eingebaute Klauenkupplung, Rückwärtsgang- und Leerlaufeingriff, externer Ölkühler mit umgekehrter Öffnung direkt auf die Getriebeeingangswelle. Maßgeschneiderte Getriebeglocke aus Gusslegierung |
Felgen:
|
Magnesium 12x18" + 13x18" |
Reifen/Räder: | VA 30/65-18 HA 31/71-18 |
Fahrwerk: | Doppelquerlenkerachse aus geschmiedetem Aluminium, 4-Wege-Öhlins- Stoßdämpfer, Typ TTR, koaxiale Schraubenfedern, Einkugel- Querlenkergelenk, einstellbare Stabilisatoren mit erhöhtem Sturz. Nabenzentralverschlüsse, Sicherheitshalter für die Radmuttern |
Lenkung: | mit elektrischer Unterstützung |
Bremsen: | Brembo 6-Kolben-Bremse vorne, 4-Kolben hinten 380 mm vorne, 355 mm hinten Traction control BOSCH racing Anti-Lock Brakes System |
Gewicht: | 1.130 kg ohne Optionen, ohne Fahrer |
Aerodynamik: | cw = unbekannt |
Farben: | |
Innenausstattung: | Armaturenbrett Cosworth Omega, Ganganzeige, Feuerlöscher und Stromabschaltung. PI D3-Armaturenbrett mit Dynamiksensorsatz Sparco Carbon-Sitze Sparco 6-Punkt-Gurte, HANS Klimaanlage |
Serie: | Scheiben Perspex (Plexiglas) |
Fahrleistungen: | 0-100 km/h: ? Sekunden Top-Speed: ? km/h |
Maße: | Radstand: 2.575 mm Spurweite Front: ? mm Spurweite Heck: ? mm Länge: ? mm Breite: ? mm (o. Spiegel) Höhe: ? mm |
Treibstoff: | 102 Oktan - Tank-Volumen: 90 Liter |