Modell: Evora GTC (basierend auf Evora GT4)
Baujahr:
Preis:
2011 –
ca. 300.000 €
Chassis: Aluminium-Rahmen, geklebt m. Heck-Rahmen aus Stahl (208 kg)
Karosserie: Karosserie aus Kohlefaser
Motor: 4 Liter Cosworth DOHC-V6-VVT-i, (2GR-FE)
Saugmotor mit Trockensumpfschmierung,
Cosworth Steuergerät SQ6
Cosworth Airbox und Luftsammler
Quer montierter Mittelmotor, Hinterradantrieb
477 PS/350 kW / 7500 U/min (max. Drehzahl: 7500 U/min),
500 Nm/6500 U/min
Leistungsgewicht 2,37 kg/PS

Auspuff o. Schalldampfer (110 dB bei 3.800 U/min (FIA))
Doppelkern-Aluminiumkühler für hohe Umgebungstemperaturen,
Laminova- Wärmetauscher
Getriebe: XTRAC 426. sequentielles 6-Gang-Getriebe, quer eingebaute Klauenkupplung, Rückwärtsgang- und Leerlaufeingriff,
externer Ölkühler mit umgekehrter Öffnung direkt auf die Getriebeeingangswelle.
Maßgeschneiderte Getriebeglocke aus Gusslegierung
Felgen:
Magnesium 12x18" + 13x18"
Reifen/Räder: VA 30/65-18
HA 31/71-18
Fahrwerk: Doppelquerlenkerachse aus geschmiedetem Aluminium, 4-Wege-Öhlins- Stoßdämpfer, Typ TTR, koaxiale Schraubenfedern, Einkugel- Querlenkergelenk, einstellbare Stabilisatoren mit erhöhtem Sturz. Nabenzentralverschlüsse, Sicherheitshalter für die Radmuttern
Lenkung: mit elektrischer Unterstützung
Bremsen: Brembo 6-Kolben-Bremse vorne, 4-Kolben hinten
380 mm vorne, 355 mm hinten
Traction control
BOSCH racing Anti-Lock Brakes System
Gewicht: 1.130 kg ohne Optionen, ohne Fahrer
Aerodynamik: cw = unbekannt
Farben:
Innenausstattung: Armaturenbrett Cosworth Omega,
Ganganzeige,
Feuerlöscher und Stromabschaltung.
PI D3-Armaturenbrett mit Dynamiksensorsatz
Sparco Carbon-Sitze
Sparco 6-Punkt-Gurte, HANS
Klimaanlage
Serie: Scheiben Perspex (Plexiglas)
Fahrleistungen: 0-100 km/h: ? Sekunden
Top-Speed: ? km/h
Maße: Radstand: 2.575 mm
Spurweite Front: ? mm
Spurweite Heck: ? mm
Länge: ? mm
Breite: ? mm (o. Spiegel)
Höhe: ? mm
Treibstoff: 102 Oktan - Tank-Volumen: 90 Liter