Modell: | Evora GT4 |
Baujahr: Preis: |
2011 ca. 180.000 € |
Chassis: | Aluminium-Rahmen, geklebt m. Heck-Rahmen aus Stahl (208 kg) |
Karosserie: | Karosserie aus GFK |
Motor: | 4 Liter Cosworth DOHC-V6-VVT-i, (2GR-FE) Saugmotor mit Trockensumpfschmierung, Cosworth Steuergerät SQ6 Cosworth Airbox und Luftsammler Quer montierter Mittelmotor, Hinterradantrieb 360 PS / 6500 U/min (max. Drehzahl 7200 U/min), 445 Nm / 5500 U/min Leistungsgewicht 3,33 kg/PS Doppelkern-Aluminiumkühler für hohe Umgebungstemperaturen, Laminova- Wärmetauscher Competition Edelstahl-Abgasanlage, Fächerkrümmer und Schalldämpfer, 110 dB (A) at 3800 rpm (FIA) |
Getriebe: | XTRAC 426. sequentielles 6-Gang-Getriebe, |
Felgen:
|
Aluminium 8,5x18" + 10x18" |
Reifen/Räder: | VA 24/64-18 HA 27/65-18 |
Fahrwerk: | Doppelquerlenkerachse aus geschmiedetem Aluminium Eibach/Bilstein-Fahrwerk, 2fach verstellbar |
Lenkung: | mit elektrischer Unterstützung |
Bremsen: | Balcon 6 piston calipers, two piece aluminium belled discs, 25mm race pads Balcon 4 piston calipers, two piece aluminium belled discs, 25mm race pads |
Gewicht: | 1.200 kg ohne Optionen, ohne Fahrer |
Aerodynamik: | cw = unbekannt |
Farben: | weiß |
Innenausstattung: | Armaturenbrett Cosworth Omega, Ganganzeige, Feuerlöscher und Stromabschaltung. PI D3-Armaturenbrett mit Dynamiksensorsatz Renn-Sitz Sparco 6-Punkt-Gurte, HANS |
Serie: | Scheiben Perspex (Polycarbonat) GT4 Front Splitter, Diffusor and Heckflügel |
Fahrleistungen: | 0-100 km/h: ? Sekunden Top-Speed: ? km/h |
Maße: | Radstand: 2.575 mm Spurweite Front: 1.664 mm Spurweite Heck: 1.686 mm Länge: 4.361 mm Breite: 1.848 mm (o. Spiegel) Höhe: 1.214 mm |
Treibstoff: | 98 Oktan - Tank-Volumen: 96 Liter |