Modell: Evora GT4
Baujahr:
Preis:
2011 –
ca.
180.000 €
Chassis: Aluminium-Rahmen, geklebt m. Heck-Rahmen aus Stahl (208 kg)
Karosserie: Karosserie aus GFK
Motor: 4 Liter Cosworth DOHC-V6-VVT-i, (2GR-FE)
Saugmotor mit Trockensumpfschmierung,
Cosworth Steuergerät SQ6
Cosworth Airbox und Luftsammler
Quer montierter Mittelmotor, Hinterradantrieb
360 PS / 6500 U/min (max. Drehzahl 7200 U/min),
445 Nm / 5500 U/min
Leistungsgewicht 3,33 kg/PS

Doppelkern-Aluminiumkühler für hohe Umgebungstemperaturen,
Laminova- Wärmetauscher
Competition Edelstahl-Abgasanlage, Fächerkrümmer und Schalldämpfer,
110 dB (A) at 3800 rpm (FIA)
Getriebe: XTRAC 426. sequentielles 6-Gang-Getriebe,
Felgen:
Aluminium 8,5x18" + 10x18"
Reifen/Räder: VA 24/64-18
HA 27/65-18
Fahrwerk: Doppelquerlenkerachse aus geschmiedetem Aluminium
Eibach/Bilstein-Fahrwerk, 2fach verstellbar
Lenkung: mit elektrischer Unterstützung
Bremsen: Balcon 6 piston calipers, two piece aluminium belled discs, 25mm race pads
Balcon 4 piston calipers, two piece aluminium belled discs, 25mm race pads
Gewicht: 1.200 kg ohne Optionen, ohne Fahrer
Aerodynamik: cw = unbekannt
Farben: weiß
Innenausstattung: Armaturenbrett Cosworth Omega,
Ganganzeige,
Feuerlöscher und Stromabschaltung.
PI D3-Armaturenbrett mit Dynamiksensorsatz
Renn-Sitz
Sparco 6-Punkt-Gurte, HANS
Serie: Scheiben Perspex (Polycarbonat)
GT4 Front Splitter, Diffusor and Heckflügel
Fahrleistungen: 0-100 km/h: ? Sekunden
Top-Speed: ? km/h
Maße: Radstand: 2.575 mm
Spurweite Front: 1.664 mm
Spurweite Heck: 1.686 mm
Länge: 4.361 mm
Breite: 1.848 mm (o. Spiegel)
Höhe: 1.214 mm
Treibstoff: 98 Oktan - Tank-Volumen: 96 Liter