Modell: | Lotus 2 Eleven (42.000 59.000 € - 2008) |
Baujahr: | 2007 |
Chassis: | Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur |
Motor: | 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1796 ccm, 16V, VVTL-i, Roots-Kompressor (0,6 bar Ladedruck), mit Ladeluftkühler, 255 PS/8000 U/min, 242 Nm/7000 U/min Kompression 11.5:1 Leistungsgewicht 3,04 kg/PS Entspricht 328,61 PS / 1000 kg oder 450,20 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S) |
Getriebe: | C64 Gearbox, all aluminium lightweight construction, 6-speed, close ratio, constant mesh helical gears and open differential 1. Gang: 3.116:1 2. Gang: 2.050:1 3. Gang: 1.481:1 4. Gang: 1.166:1 5. Gang: 0.916:1 6. Gang: 0.815:1 |
Fahrwerk: Bremsen: |
Öhlins 2fach verstellbare Dämpfer AP-Racing VA, Brembo HA, Bremsscheiben ø 288 mm, ABS, Bremskraftverstärker, Stahlflex-Bremsschläuche Bremsweg aus 100 km/h warm: 32,4 m |
Räder: | 5-Speichen Schmiedefelgen schwarz (6,3 + 8,3 kg) 7"x16", 195/50VR16 8"x17", 225/45VR17 Yokohama Advan A048 LTS |
Gewicht: | Fahrfertig: 776 kg (Trocken 670 kg - UK SVA Pack) Gewichtsverteilung: Front 34,9% / Heck 65,1% Tank: 43,5 Liter |
Abtrieb: | ? |
Serie (Launch Edition): | 2 Ölkühler, Accusump-System, Traction Control System (TCS), Launch Control, Hawker Odyssey PC 680 Gel-Batterie, Feuerlöscher |
Versionen: | UK SVA Pack: Lichter, Blinker, Kat, kleiner Heckspoiler, 4-Punkt-Gurte - für Zulassung in UK Track Pack: Carbon Heckspoiler, Front Splitter, Bremslichter und Blinker hinten, Lotus Sport Recaro Rennsitze, 6-Punkt-Gurt für Fahrerseite |
Fahrleistungen: | 0-100 km/h: 4,0 sec. 0-160 km/h: 8,9 sec. Top-Speed: 241 km/h Kleiner Kurs Hockenheim (sport auto): 1.11,9 min |
Maße: | Radstand: 2,300 m Spurweite Front: 1,457 m Spurweite Heck: 1,607 m Länge: 3,822 m (UK SVA Pack), 3,872 (Track Pack) Breite: 1,709 m Höhe: 1,112 m Bodenfreiheit: 10 cm front / 11 cm rear |
Verbrauch: | 12,3 Liter Stadt, 7,2 Liter Land, 9,1 Liter Mix |