Modell: Lotus 2 Eleven (42.000 – 59.000 € - 2008)
Baujahr: 2007 –
Chassis: Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur
Motor: 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1796 ccm, 16V, VVTL-i,
Roots-Kompressor (0,6 bar Ladedruck),
mit Ladeluftkühler,
255 PS/8000 U/min, 242 Nm/7000 U/min
Kompression 11.5:1
Leistungsgewicht 3,04 kg/PS
Entspricht 328,61 PS / 1000 kg
oder 450,20 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)
Getriebe: C64 Gearbox, all aluminium lightweight construction, 6-speed, close ratio, constant mesh helical gears and open differential
1. Gang: 3.116:1
2. Gang: 2.050:1
3. Gang: 1.481:1
4. Gang: 1.166:1
5. Gang: 0.916:1
6. Gang: 0.815:1
Fahrwerk:
Bremsen:
Öhlins 2fach verstellbare Dämpfer
AP-Racing VA, Brembo HA, Bremsscheiben ø 288 mm, ABS, Bremskraftverstärker, Stahlflex-Bremsschläuche
Bremsweg aus 100 km/h warm: 32,4 m
Räder: 5-Speichen Schmiedefelgen schwarz (6,3 + 8,3 kg)
7"x16", 195/50VR16
8"x17", 225/45VR17
Yokohama Advan A048 LTS
Gewicht: Fahrfertig: 776 kg (Trocken 670 kg - UK SVA Pack)
Gewichtsverteilung: Front 34,9% / Heck 65,1%
Tank: 43,5 Liter
Abtrieb: ?
Serie (Launch Edition): 2 Ölkühler, Accusump-System, Traction Control System (TCS), Launch Control, Hawker Odyssey PC 680 Gel-Batterie, Feuerlöscher
Versionen: UK SVA Pack: Lichter, Blinker, Kat, kleiner Heckspoiler, 4-Punkt-Gurte - für Zulassung in UK
Track Pack: Carbon Heckspoiler, Front Splitter, Bremslichter und Blinker hinten, Lotus Sport Recaro Rennsitze, 6-Punkt-Gurt für Fahrerseite
Fahrleistungen: 0-100 km/h: 4,0 sec.
0-160 km/h: 8,9 sec.
Top-Speed: 241 km/h
Kleiner Kurs Hockenheim (sport auto): 1.11,9 min
Maße: Radstand: 2,300 m
Spurweite Front: 1,457 m
Spurweite Heck: 1,607 m
Länge: 3,822 m (UK SVA Pack), 3,872 (Track Pack)
Breite: 1,709 m
Höhe: 1,112 m
Bodenfreiheit: 10 cm front / 11 cm rear
Verbrauch: 12,3 Liter Stadt, 7,2 Liter Land, 9,1 Liter Mix