Baujahr / Preis: 2007 – / Grundpreis Exige Cup (2009) 62.950 Euro
Chassis: Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur
Motor: 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i, Roots-Kompressor mit Ladeluftkühler
255 PS/8000 U/min, 236 Nm/7000 U/min
Leistungsgewicht 3,66 kg/PS
Entspricht 273 PS / 1000 kg
oder 374 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)
Getriebe: 1. Gang: 3.116:1
2. Gang: 2.050:1
3. Gang: 1.481:1
4. Gang: 1.166:1
5. Gang: 0.916:1
6. Gang: 0.815:1
Abtrieb: VA 19,3 kg / HA 21,9 kg bei 160 km/h
Felgen: Y-8speichen Alufelgen schwarz (8,8 + 9,4 kg)
optional:
5speichen Schmiedefelgen silber (6,3 + 8,3 kg)
Räder: 7"x16", 195/50R16
8"x17", 225/45R17
Yokohama A048 tyre LTS
Gewicht: Fahrfertig: 930 kg
Gewichtsverteilung: Front 42% / Heck 58%
Tank: 43,5 Liter

(Klima: 15 kg)
Farben: Yellow / Black
Innenausstattung: Türverkleidung Carbon-effect, Boden Teppich, Überrollkäfig, 4-Punkt-Gurte, Sportsitze (nicht erhältlich: Radio, Lautsprecher, Wegfahrsperre, Alarm, Zentralverriegelung)
Serie:




Road Option:

Race Option:
Öhlins Gewindefahrwerk, geänderte Airbox und Luftfilter, geänderte Benzinpumpe, vergrößerter Ladeluftkühler, Bremsscheiben an der VA 308 mm, HA 288 mm, ABS, Level 1 Sportauspuff (96,9 dB(A)), Accusump, Kill switch, electronic fire extinguisher system (cockpit + external switch), 2 Ölkühler

AirCon, limited slip differential (LSD), metallic paint, lifestyle paint

70 Liter fuel cell (FIA), 6-speed gearbox, 1,5 way adjust. LSD, De-cat pipe, Level 2 Sportauspuff (104 dB(A)), Hi-Power silver 5-spoke ultra light forged alloy wheels, Race battery with battery tray, black race seat (Recaro) - driver only (FIA), black 6-point-harnesses - driver only (FIA)
Fahrleistungen:
0-100 km/h: 3.9 sec.
Top-Speed: 260 km/h
0-160 km/h: 9.8 sec.
0-200 km/h: 12.2 sec.
Maße: Radstand: 2,300 m
Spurweite Front: 1,457 m
Spurweite Heck: 1,507 m
Länge: 3,785 m
Breite: 1,850 m
Höhe: 1,117 m
Verbrauch: ?