Modell: Lotus Exige GT4 concept car
Baujahr: 2008 –
Chassis: Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur
Motor: 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i, Verdichtung 11.5:1
Kompressor Eaton M62 mit Ladeluftkühler
270 PS/8000 U/min, 247 Nm/6500 U/min
Leistungsgewicht 2,96 kg/PS
Entspricht 337,5 PS / 1000 kg
oder 462 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)
Getriebe: C64 LTK-200 6-speed manual transaxle, ‘dog’ engagement. Plate type LSD
1. Gang: 2.500:1
2. Gang: 1.923:1
3. Gang: 1.500:1
4. Gang: 1.211:1
5. Gang: 1.000:1
6. Gang: 0.857:1
Abtrieb: VA 5 kg / HA 24 kg bei 200 km/h (sport auto 6/2008)
Räder: 5-Speichen Schmiedefelgen (6,3 + 8,3 kg)
7"x16", Pirelli 200/600-16 Slicks
8"x17", Pirelli 225/625-17 Slicks
Yokohama Advan A048 LTS
Fahrwerk:
Bremsen:
Öhlins 2fach verstellbare Dämpfer
VA Bremsscheiben ø 330 mm
HA Bremsscheiben ø 315 mm, Bremsflüssigkeit AP Racing 600
Gewicht: 820 kg, trocken
Tank: 70 Liter, FIA
Farben: Weiß, andere Farben möglich
Innenausstattung: Quick-Release-Lenkrad, LCD-Motorsport-Armaturen, Rennsitz, 6-Punkt-Gurt
Serie: Leichte Schwungscheibe, Trockensumpf, Motorsport Motorhalterungen, leichte Body-Panels, Laminova Öl/Wasser-Wärmetauscher
Fahrleistungen:
?
Maße: Radstand: 2,300 m
Spurweite Front: 1,457 m
Spurweite Heck: 1,507 m
Länge: 3,785 m
Breite: 1,850 m
Höhe: 1,117 m
Verbrauch: ?