Modell: | Lotus Exige GT4 concept car |
Baujahr: | 2008 |
Chassis: | Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur |
Motor: | 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i, Verdichtung 11.5:1 Kompressor Eaton M62 mit Ladeluftkühler 270 PS/8000 U/min, 247 Nm/6500 U/min Leistungsgewicht 2,96 kg/PS Entspricht 337,5 PS / 1000 kg oder 462 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S) |
Getriebe: | C64 LTK-200 6-speed manual transaxle, ‘dog’ engagement. Plate type LSD 1. Gang: 2.500:1 2. Gang: 1.923:1 3. Gang: 1.500:1 4. Gang: 1.211:1 5. Gang: 1.000:1 6. Gang: 0.857:1 |
Abtrieb: | VA 5 kg / HA 24 kg bei 200 km/h (sport auto 6/2008) |
Räder: | 5-Speichen Schmiedefelgen (6,3 + 8,3 kg) 7"x16", Pirelli 200/600-16 Slicks 8"x17", Pirelli 225/625-17 Slicks Yokohama Advan A048 LTS |
Fahrwerk: Bremsen: |
Öhlins 2fach verstellbare Dämpfer VA Bremsscheiben ø 330 mm HA Bremsscheiben ø 315 mm, Bremsflüssigkeit AP Racing 600 |
Gewicht: | 820 kg, trocken Tank: 70 Liter, FIA |
Farben: | Weiß, andere Farben möglich |
Innenausstattung: | Quick-Release-Lenkrad, LCD-Motorsport-Armaturen, Rennsitz, 6-Punkt-Gurt |
Serie: | Leichte Schwungscheibe, Trockensumpf, Motorsport Motorhalterungen, leichte Body-Panels, Laminova Öl/Wasser-Wärmetauscher |
Fahrleistungen: |
? |
Maße: | Radstand: 2,300 m Spurweite Front: 1,457 m Spurweite Heck: 1,507 m Länge: 3,785 m Breite: 1,850 m Höhe: 1,117 m |
Verbrauch: | ? |