Modell/Preis: Lotus Exige GT3 Concept Road Vehicle (74000 – 89000 Euro)
Baujahr: 2007
Chassis: Aluminium-Rahmen aus geklebten Elementen + Leichtbau-Stahl-Heckträgerstruktur
Motor: 4 Zylinder Toyota 2ZZ-GE, 1.8L, 16V, VVTL-i, Verdichtung 11.5:1
Roots-Kompressor Eaton M62 mit Ladeluftkühler
275 PS/8000 U/min, 258 Nm/7000 U/min (elektr. begrenzt)
Leistungsgewicht 3,57 kg/PS
Entspricht 280 PS / 1000 kg
oder 383,6 PS bei 1370 kg (Gewicht Porsche Boxster S)
Getriebe: 1. Gang: 3.116:1
2. Gang: 2.050:1
3. Gang: 1.481:1
4. Gang: 1.166:1
5. Gang: 0.916:1
6. Gang: 0.815:1
Abtrieb: VA 19,3 kg / HA 21,9 kg bei 160 km/h
Felgen: 5-Speichen Schmiedefelgen silber (6,3 + ? kg)
Räder: 7"x16", 195/50R16
10"x17", 255/40R17
Yokohama A048 tyre LTS
Gewicht: Fahrfertig: ? kg
Gewichtsverteilung: Front 38% / Heck 62%
Tank: 43,5 Liter
Farben: Yellow / Black
Innenausstattung: Türverkleidung Carbon-effect, Boden Teppich, Überrollkäfig, Sportsitze, Lederlenkrad, CD-Radio
Serie:
Öhlins Gewindefahrwerk, geänderte Airbox und Luftfilter, geänderte Benzinpumpe, vergrößerter Ladeluftkühler, Bremsscheiben an der VA 308 mm, HA 288 mm, AP-Bremsanlage VA, Brembo HA, Pagid RS14-Bremsbeläge, ABS, Level 1 Sportauspuff (96,9 dB(A)) mit 1 Endrohr, Trockensumpfschmierung, 2 Ölkühler, neuer Integral-Heckspoiler, neuer Frontsplitter, Multielement-Diffusor
Fahrleistungen:
0-100 km/h: 4.0 sec.
Top-Speed: 257 km/h
(elektr. begrenzt)
0-160 km/h: 9.8 sec.
Maße: Radstand: 2300 mm
Spurweite Front: 1457 mm
Spurweite Heck: 1607 mm
Länge: 3860 mm
Breite: 1860 mm
Höhe: 1117 mm
Bodenfreiheit: 130 mm
Verbrauch: ?